© 2024 Puppenspiel Am Schnürl e.V. 86916 Kaufering

Die Chinesische Nachtigall

ein Märchen von Hans Christian Andersen in Szene gesetzt von Helmut Glatz Der Kaiser von China wohnt im prächtigsten Palast der Welt und besitzt alles. Alles? Nein, in seinem Garten soll das Allerbeste sein, das es auf der Welt gibt: Eine Nachtigall. Die Minister werden ausgeschickt, diese Nachtigall unverzüglich in den Palast zu bringen. Nun sitzt der kleine Vogel neben dem Thron und erfreut den Kaiser mit seinem wunderbaren Gesang. Eines Tages aber erscheint der Gesandte des Kaisers von Japan und schenkt dem Kaiser von China eine mechanische Nachtigall, viel praktischer und kostbarer als die lebendige Nachtigall. Da verlässt der kleine Vogel den Kaiser und fliegt traurig in den Wald hinaus. Doch nach einiger Zeit sagt die Maschinen- Nachtigall „kluck” und ist kaputt. Der Kaiser wird daraufhin todkrank, und die Geister des Lebens und des Todes kämpfen bereits um seine Seele. Ein kleines Küchenmädchen will den Kaiser retten. Es geht hinaus in den Park, um die geflohene Nachtigall zu suchen und in den Palast zurückzubringen. Ob es gelingt, den Kaiser wieder gesund zu machen?
Puppenspiel Am Schnürl e.V.
© Puppenspiel Am Schnürl e.V. 86916 Kaufering

Die Chinesische Nachtigall

ein Märchen von Hans Christian Andersen in Szene gesetzt von Helmut Glatz Der Kaiser von China wohnt im prächtigsten Palast der Welt und besitzt alles. Alles? Nein, in seinem Garten soll das Allerbeste sein, das es auf der Welt gibt: Eine Nachtigall. Die Minister werden ausgeschickt, diese Nachtigall unverzüglich in den Palast zu bringen. Nun sitzt der kleine Vogel neben dem Thron und erfreut den Kaiser mit seinem wunderbaren Gesang. Eines Tages aber erscheint der Gesandte des Kaisers von Japan und schenkt dem Kaiser von China eine mechanische Nachtigall, viel praktischer und kostbarer als die lebendige Nachtigall. Da verlässt der kleine Vogel den Kaiser und fliegt traurig in den Wald hinaus. Doch nach einiger Zeit sagt die Maschinen-Nachtigall „kluck” und ist kaputt. Der Kaiser wird daraufhin todkrank, und die Geister des Lebens und des Todes kämpfen bereits um seine Seele. Ein kleines Küchenmädchen will den Kaiser retten. Es geht hinaus in den Park, um die geflohene Nachtigall zu suchen und in den Palast zurückzubringen. Ob es gelingt, den Kaiser wieder gesund zu machen?

Puppenspiel

Am Schnürl e.V.